Elternbeirat KITA Regenbogenland

 

Wir Sind für Euch da - Euer Elternbeirat.

> Aktuelles

> Termine

> Kontakt

Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Regenbogenland

Warum

Erfolgreich kann die pädagogische Arbeit im Kindergarten nur dann sein, wenn sie im ständigen Kontakt mit den Erziehungsberechtigten durchgeführt wird.

Was

Der Elternbeirat fördert und unterstützt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen, Erziehungsberechtigten und dem Träger der Einrichtung zum Wohl des Kindes und vertritt die Interessen der Erziehungsberechtigten.
In regelmäßigen Sitzungen wird der Elternbeirat über weitere Planungen und anstehende Veränderungen informiert und kann Anregungen, Fragen oder Änderungswünsche der Erziehungsberechtigten mit den Erzieherinnen besprechen.
Der Elternbeirat informiert die Erziehungsberechtigten über seine Arbeit mit den Sitzungsprotokollen, auf Elternabenden, bei Nachmittagsveranstaltungen.

Wer und Wie

Die Wahl der Elternbeiräte erfolgt einmal im Jahr, zwischen Beginn des Kindergartenjahres und Ende Oktober. Die Erziehungsberechtigten jeder Gruppe wählen aus ihrer Mitte für die Dauer eines Jahres in geheimer Wahl einen Elternbeirat. Dieser besteht aus einem Erziehungsberechtigten und einem Stellvertreter.
Die Arbeit als Elternbeirat ist spannend, mit wenig Zeitaufwand bekommt man einen Einblick „hinter die Kulissen“ und kann die Interessen direkt vertreten und ggf. auch Einfluss nehmen.


 

Termine

  Spielzeug- und Kleiderbasar in der Lindighalle  Infos & Anmeldung
  Sitzung des Elternbeirates  
  Spielzeug- und Kleiderbasar in der Lindighalle  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte beachten Sie unbedingt auch die Termine des Kindergartens hier.

  


  

Kontakt

Wenn Sie also Fragen, Anregungen, Änderungswünsche oder auch Probleme haben, wenden Sie sich bitte einfach persönlich oder per Email an Ihre Elternbeiräte.

Diskretion ist selbstverständlich.

 

Email-Adresse des Elternbeirates:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Elternbeirat 2021/2022 gehören:

1. Vorsitzende: Patrizia Lenz  Igel,Bären
2. Vorsitzende: Tobias Hahn  Grashüpfer, Bären
1. Kassierer: Janin Schablack  Hasen
2. Kassierer: Annegret Reifenberger  Frösche, Hasen
Schriftführer: Monika Wohnsland  Bären
Medienbeauftragte: Deniz Yildirim  Igel
Pflege E-Mail Postfach: Christina Schmidt  Frösche
Beisitzer: Jolanta Rumpf  Bären
  Thorsten Brendel  Hasen
  Sabrina Eibeck  Mäuse
  Tim Bremer  Schmetterlinge, Mäuse
  Daniel Anton  Schmetterlinge
  Christian Merz  Igel
  Michael Wolf  Schmetterlinge
     
     

 
Unser Team bedankt sich bei allen Eltern für die wunderbare Unterstützung!!! 

 


 

Spielzeug- und Kleiderbasar


in der Lindighalle, Karlstein

Eltern verkaufen hier direkt an Interessierte wahrscheinlich hauptsächlich Übergangs- und Sommerbekleidung. Aber auch Spielsachen, Kinderwägen, Laufställe etc. werden auch angeboten - und nachgefragt.

Einlass für Schwangere ist ab 11:30 Uhr; ab 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist dann für alle geöffnet.

Für das Leibliche Wohl (Kaffee, Kuchen, Würstchen und Kaltgetränke) ist gesorgt. Für Kinder gibt es eine beaufsichtigte kreative Beschäftigung, sodass die Mamis und Papis in Ruhe schlendern können.

Information und Anmeldung für Verkäufer unter kleiderbasar-dettingen@web.de

Für den Auf- und Abbau sowie den Verkauf der Speisen und Getränke werden noch Helfer gesucht. Die Listen werden einige Wochen vor dem Termin in der Kita ausgehängt

 


  


Template "mytownfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)